T3 Triathlon in Düsseldorf

Sabine Dettmar auf Platz 3 bei den Frauen über die Olympische Distanz und Platz 2 in ihrer Altersklasse

 

Auf der Olympischen Distanz über 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen hielt für das Triathlon TEAM TG Witten Sabine Dettmar mit einer Podiumsplatzierung die Fahne hoch. Nach genau 2:26:00 Min. überquerte Sabine die Ziellinie und belegte damit Platz 3 in der Gesamtwertung der Frauen, sowie gleichzeitig Rang 2 in ihrer Altersklasse W20.

„Es war mal wieder ein Wochenende und ich wollte eigentlich nur ein Trainingswettkampf in Düsseldorf auf der olympischen Distanz absolvieren.

Zum einen wollte ich meinen neuen Neoprenanzug unter Wettkampfbedingungen testen, danach locker 40 km Radfahren und anschließend einen 10 km Lauf dranhängen.“, berichtet Sabine Dettmar nach dem Rennen. 

„Auf der Radstrecke hatten wir in der letzten Startgruppe ordentlich mit dem Wind zu kämpfen, der ziemlich viele Körner gekostet hat. Die Organisation und Streckenführung waren in diesem Jahr wirklich sehr gut. Insgesamt bin ich natürlich zufrieden und nächste Woche geht's nach Carolinensiel zum nächsten Wettkampf mit der zweiten Bundesliga.“, erzählt uns Sabine zum Abschluss.

 

11666941 10207085827252742 707708112 n