Rieslingman 2015

 

TTW-Starter Simon Hoyden schafft den Sprung auf das Podium

 

Am vergangenen Sonntag fand in Rüdesheim am Rhein der 7. Rieslingman Rheingau Triathlon statt. Auf der olympischen Distanz mussten 1.000 m im Rhein geschwommen, 40 km im Rheingau geradelt und zum Abschluss ein 10 km Lauf am Rhein entlang absolviert werden.

Gestartet wurde nicht im Massenstart sondern in Startgruppen zu je 50 Athleten. Bei sonnigem Triathlonwetter ging es für Simon Hoyden in der letzten Startgruppe in den Rhein. Die Schwimmstrecke absolvierte dieser in 18:56 min. Die folgende sehr bergige Radstrecke mit Anstiegen bis zu 20 % und insgesamt ca. 500 HM  konnte Hoyden in 72:43 min. mit der drittbesten Radzeit abschließen. Im abschließenden 10 km Lauf erzielte dieser mit 37:16 min. ebenfalls die drittbeste Zeit, sodass Simon Hoyden mit gestoppten 2 h 8 min und 57 sek. den vierten Gesamtrang und 3. Platz in seiner Altersklasse unter den ca. 250 Athleten erreichen konnte.