Kurz Cross oder doch lieber länger?

Von Paderborn bis Rüsselsheim: TTW-Athleten Matthies Groll und Lukas Engelbert bei den NRW-Crossmeisterschaften und beim 35. Lindenseelauf.

Die unermüdlichen TTWler laufen immer weiter - auch im Herbst wird die Form getestet und aufgebaut. Über das NRW -Team der Deutschen Triathlon-Jugendmeisterschaft hatte Matthies Groll (Jahrgang 2001) bei der Crossmeisterschaft in Paderborn am letzten Wochenende die Möglichkeit zu starten. Der Landesnachwuchstrainer Gerrit Völker hatte ein Start auch ohne Leichtathletik -Starterpass für die DM Teilnehmer bei den Organisatoren möglich gemacht. Mit großer Vorfreude und Motivation, sich mit anderen guten Läufern zu messen, ging es dann am Samstag Morgen nach Paderborn. Matthies' Trainingskollegen vom PV Witten standen ebenfalls am Start. Bei trockenem Wetter aber sehr rutschigem Geläuf wurde der Lauf über die Distanz von 3290m pünktlich gestartet. Leider hatte Matthies als einer der wenigen Läufer keine Spike-Laufschuhe. Trotzdem lief er als Vierter seiner Altersklasse in der Zeit von 10:31 min ins Ziel. Wegen des fehlenden Starterpasses lief er zwar außer Konkurrenz, aber mit seiner eigenen Leistung war er hochzufrieden. Im nächsten Jahr will er dann erneut angreifen. Dann aber bestimmt mit gültigem Starterpass und neuen Spikes.

IMG-20161120-WA0000

Nach Schweden-Pause war der TTW-Athlet Lukas Engelbert im Rahmen des 35. Lindeseelaufserie wieder am Start und nahm an dem 15km Hauptlauf teil. Nachdem Lukas den vergangenen Sommer einige Zeit in Schweden verbracht hatte und sich etwas aus dem Liga- und Wettkampfgeschehen zurückgezogen hatte, galt dieser Lauf als erste Standortbestimmung. Bis Kilometer 10 im 3.30 min/km "Soll-Plan", musste Lukas doch die letzten 5km Tribut zahlen und verlor etwas an Geschwindigkeit. Mit der Endzeit von 53:20 min stand am Ende des Tages der 2.Gesamtplatz zu Buche. Insgesamt zeigte sich Lukas doch zufrieden mit der Leistung und freut sich darauf, noch Einiges für nächstes Jahr herauszuholen.

Lindesee2 Lindeseelauf