Bochum läuft Aktiv gegen Brustkrebs

Laufen im Bochumer Stadtpark zwischen Bergbaumuseum und Starlightexpress

Beim 7. Lauf Aktiv gegen Brustkrebs in Bochum gingen auch einige Athletinnen und Athleten des Triathlon TEAM TG Witten an den Start.

Rund um den Bismarckturm im Bochumer Stadtpark machten die Walkerinnen und Walker den Anfang über insgesamt 2,5 km. Den Startschuss gab der bekannte Wittener Leichtathletik-Kampfrichter Hans-Jürgen Hornen.

Anschließend wurden die Läuferinnen und Läufer des Hauptlaufes auf die Reise geschickt. Insgesamt müssten 5 km bewältigt werden.

Im Vordergrund der Veranstaltung steht nicht die Leistung, sondern der gute Zweck, sodass auf eine Zeitnahme verzichtet wird. Hiemit ist insbesondere die Botschaft verbunden, dass ausreichende Bewegung dem Brustkrebs vorbeugen kann.

Neben zahlreichen prominenten  Läuferinnen und Walkerinnen, wie Heike Drechsler, Monika Merl, Silke Ribka und Michelle Münterfering, waren folgende Aktive für das Triathlon TEAM TG Witten am Start:

Antje Simone Strate, Jessica Kowalewski, Angelika Schwarz, Bettina Gräff, Sabine Utke, Heike Wenzel, Christiane Zuppa, Andrea Fehrs, Bettina Joswig, Marlies Potthoff, Silke Heldt, Silke Kliem, Kerstin Hansen, Inga Böge-Kroll und die "Quoten-Männer" Reinhard Schwarz und Holger Reckert.

Brustkrebslauf

Im Ziel gab es dann für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer einen rosa Beutel mit hochwertigen Pflegeprodukten.

Insgesamt bestand Einigkeit darin, dass es sich um eine tolle Veranstaltung in schöner Umgebung mitten im Ruhrgebiet handelt.