Berge so viel das Herz begehrt - Die Regionalliga in Altena

 

Die Regionalligisten der Damen und Herren hatten am Sonntag in Altena den wohl härtesten Ligawettkampf dieser Saison zu absolvieren. Die Kurzdistanz setzte sich aus 1000m Schwimmen im 50m Becken des Dahler Freibades, 40 sehr bergigen Radkilometern mit ausgeschriebenen 1470 Höhenmetern und einer u. A. 10% steilen Laufstrecke zusammen.

Die Wechselzone erschwerte den Wettkampf zudem, da sie am Hang gelegen zweigeteilt eingerichtet war, was lange und rutschige Wechsel nach sich zog. Die Wetterbedingungen waren durchwachsen bis gut. Insgesamt stand den Athleten also eine wahre Prüfung bevor.

Die Damen des TTW gingen in der Besetzung Lisa Steinke, Christiane Roik und Bettina Graeff, welche ihr Regionalliga-Debut gab, an den Start. Lisa Steinke beendete den Wettkampf als starke 23., Christiane Roik als 34. und Bettina Graeff auf dem passablem 55. Rang, was den 11. Mannschaftsplatz ergab. Leider konnten die Damen so ihren hervorragenden 3. Tabellenplatz nicht verteidigen, stehen aber noch aussichtsreich positioniert mit nur 3 Punkten Rückstand auf denselben auf Rang 5.

IMG-20160703-WA0007

Das Herrenteam um Stephan Seidel, Sebastian Lehmann, Holger Brandt und Jannis Sturm, tat es den Damen gleich und erreichte den 11. Gesamtrang. Stephan Seidel überzeugte als stärkster Mann mit dem 10. Platz, Jannis Sturm erreichte erkältungsgeschwächt den 40. Platz, Holger Brandt überzeugte mit dem 45. Rang wobei er seine ganze Erfahrung umsetzen konnte und Sebastian Lehmann komplettierte das Ergebnisse mit dem 59. Platz. Durch stärkere Ergebnisse von tiefer platzierten Mannschaften, muss sich das Team nun wieder mit dem 15 Tabellenplatz, welcher den Abstieg bedeuten würde, begnügen.